iPhone SMTP Server Authorisation aktivieren
Es kann vorkommen das durch iOS Updates oder sonstige Aktualisierungen die SMTP Authorisierung in Apple Mail auf dem iPhone oder dem iPad deaktiviert wird. Hier wird beschrieben wie Sie diese selbstständig wieder aktivieren können.


ACHTUNG:
Diese Anleitung wurde mit einem Mitarbeiter Konto erstellt, der Mailserver heisst hier mail.hostmax.ch, dies funktioniert für Kunden mit einer eigenen Domain in der Regel nicht. Daher muss mail.hostmax.ch immer durch mail.IhreDomain.xy ersetzt werden, also wenn z.B. Ihre Domain muster.ch lautet wäre der Mailserver dann mail.muster.ch.



In den "Einstellungen" auf "Accounts & Passwörter" klicken:



Danach das Mailkonto auswählen, in diesem Fall ist es der "Hostmax Test Account":
Auf Ihrem Gerät wird der Eintrag entsprechend anders aussehen und lauten!



Auf "SMTP" klicken:



Den gewählten SMTP Server auswählen um dessen Einstellungen zu prüfen:



Hier sicherstellen das: 
- Der Benutzername nicht leer ist, der Benutzername ist immer die Mail Adresse
- Das Passwort nicht leer ist (Ihr Passwort wird mittels Sternchen unsichtbar gemacht).
- Die Authentifizierung mittels der Methode Passwort aktiviert & der Port 587, gesichert über SSL verwendet wird:
Das Passwort wurde durch Sie selbst (oder Ihren Administrator / Webmaster / Agentur) im Hostmax Control Panel bei der Erstellung des Mail Kontos gewählt. Der Hostmax Support kann keine Passwörter nennen (diese sind verschlüsselt gespeichert und nicht in Klartext lesbar).
We greatly appreciate your feedback.